ERDING GLADIATORS SOMMERFEST: RÜCKBLICK, AUSBLICK UND VORFREUDE AUF DIE OBERLIGA-SAISON

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden zahlreiche Fans und Eishockey-Interessierte den Weg zum Sommerfest der Erding Gladiators. Sie erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit einem Blick zurück auf die Aufstiegssaison sowie einem Ausblick auf die kommende Spielzeit.  

In einer Talkrunde gab Geschäftsführer Kevin Dierks gemeinsam mit Pressesprecher David Whitney und Redakteur Wolfgang Krzizok den Besucherinnen und Besuchern spannende Einblicke hinter die Kulissen des Clubs. Dierks machte deutlich, dass die Erding Gladiators in Hinblick auf Umfeld, Stadion und Potenzial klar in die Oberliga gehören. Zu dieser Einschätzung sei er bereits nach kurzer Zeit in seiner neuen Rolle gekommen. Entscheidend sei nun, die Organisation Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, sowohl strukturell als auch wirtschaftlich. In der Kaderplanung arbeiten die Verantwortlichen mit einem modernen Scouting-Tool, das sämtliche relevanten Ligen abdeckt. Besonders hob Dierks dabei die Arbeit von Sportlichem Leiter Thomas Daffner und Trainer John Sicinski hervor, die mit großer Sorgfalt und Professionalität daran arbeiten, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Oberliga zusammenzustellen. Die Spieler sollen dabei nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich zur Mannschaft und zum Standort Erding passen, weshalb vor einer Verpflichtung immer das persönliche Gespräch steht. Entsprechend weit ist man in der Zusammenstellung des Teams bereits vorangeschritten, nur wenige Positionen sind noch offen – der Blick auf die neue Saison fällt daher ausgesprochen zuversichtlich aus.  

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Thema Sponsoring. Dierks erläuterte, dass er zusammen mit Sponsoring-Mitarbeiter Jan Langer derzeit zahlreiche Gespräche mit bestehenden und potenziellen Partnern führt und darüber hinaus noch vor Saisonstart ein größeres Sponsorentreffen geplant ist. Gleichzeitig betonte er, dass im Bereich Vermarktung spannende Entwicklungen und wichtige Impulse für den weiteren Ausbau des Partnernetzwerks angestoßen worden sind. Als Vorteil sieht Dierks dabei auch die Infrastruktur des Stadions, die bei potenziellen Sponsoren sehr gut ankommt und ein starkes Argument in den Gesprächen darstellt. Ziel sei es, das Netzwerk rund um die Gladiators weiter zu verbreitern, Partnerschaften zu vertiefen und die nächsten Entwicklungsstufen des Clubs gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft zu gehen. 

Beim Rückblick standen die Aufstiegshelden im Mittelpunkt – darunter Spieler wie Leon Meder, Mark Waldhausen, Maximilian Forster, Thomas Brandl, Elias Maier und Elia Ostwald, die sich mit ihren Leistungen dauerhaft einen Platz in der Historie der Gladiators gesichert haben.  

Neben einigen Verabschiedungen verdienter Helferinnen und Helfer, war ein emotionaler Moment die Ehrung von Fabian Friebel und Fritz Zettel, die seit vielen Jahrzehnten das Erdinger Eishockey ehrenamtlich unterstützen. Ihr langjähriges Engagement steht stellvertretend für diejenigen, die im Hintergrund tätig sind und ohne deren Einsatz Eishockey in Erding nicht möglich wäre. 

Ein besonderer Höhepunkt des Sommerfests war zudem die Premiere des Dokumentarfilms von Filmemacher Luis Untermoser, der die Gladiators in der Aufstiegssaison begleitete und den Fans exklusive Eindrücke liefert, die sie sonst nicht bekommen würden. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat, wie groß die Vorfreude auf die Oberliga-Saison ist.

Noch keine Dauerkarte? Jetzt gleich sichern! Hier geht’s zum Ticket-Shop.

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2024 Erding Gladiators