EX-DEL-TORWART COACHT ZUKÜNFTIG DIE YOUNG GLADIATORS

Mit Patrick Ehelechner kann die Abteilungsleitung der Erding Gladiators einen Coup bei der Besetzung der Trainerstellen landen. Der 36-jährige Ex-DEL-Torwart wird neuer Nachwuchs-Torwarttrainer. Der Rosenheimer war in seiner 13-jährigen Profilaufbahn unter anderem bei den Hannover Scorpions, den Adler Mannheim, den Füchsen Duisburg, den Nürnberg Ice Tigers und den Augsburger Panthern in der Deutschen Eishockey Liga aktiv. Seit seinem Karriereende ist der als TV-Experte, Moderator, Kommentator und Eishockey-Torwarttrainer aktiv. Den meisten Eishockeyfans dürfte er als Moderator bei Magenta TV bestens bekannt sein.

Nun wird Patrick Ehelechner ab sofort die Nachwuchs-Goalies der Erding Gladiators trainieren. Zudem wird es im August ein Torwart-Trainingscamp unter seiner Leitung geben. „Das Eishockey hat sich in letzten Jahren verändert. Früher haben die Stürmer Spiele entschieden, heute ist es zum Großteil der Torwart. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir Patrick für die kommende Saison als unseren Nachwuchs-Goaliecoach verpflichten konnten. Seine Erfahrung, Expertise und seine Zertifizierung als DEB-Torwarttrainer sind für unsere neue Nachwuchsstrategie wichtige Bausteine, um unsere Nachwuchs-Goalies bestmöglich auszubilden zu können. Patrick vervollständigt unser Nachwuchstrainer-Team. Zudem passt Patrick nicht nur fachlich, sondern auch menschlich super zu uns. Die Chemie hat von Anfang an gepasst und wir freuen uns auf die gemeinsame Saison!“ so stellv. Abteilungsleiter Franz Bittel zur Trainerverpflichtung.

Auch Patrick Ehelechner sieht dem Engagement mit Freude entgegen: „Ich freu mich riesig auf die neue Herausforderung in Erding! Was mich richtig inspiriert hat, ist die Tatsache, dass sich in Erding etwas bewegt bzw. die neue Abteilungsleitung ein unglaubliches Engagement an den Tag legt, um den Verein noch besser für die Zukunft aufzustellen! Ich kann es kaum erwarten alle Torhüter kennenzulernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, noch bessere Torhüter zu werden.“

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators