1:6: GLADIATORS HOLEN UNGEFÄHRDETEN DERBYSIEG GEGEN DORFEN

Einen souveränen 1:6 Erfolg feierten die Erding Gladiators beim ESC Dorfen. Man of the Match war Max Forster mit drei Toren und zwei Assist. Die rund 800 Zuschauer – darunter mehr als die Hälfte aus der Herzogstadt – sahen ein zerfahrenes erstes Drittel.

Der dezimierte Tabellenführer, neben den verletzten Florian Zimmermann und Bastian Cramer fielen die erkrankten Elias Maier, Tomas Plihal sowie Leon Abstreiter aus, tat sich gegen den aufopferungsvoll kämpfenden ESC schwer. Dorfen stand gut in der Defensive und ließ den TSV nicht ins Spiel kommen. So hatte Erding erst in der 10. Minute die erste große Torchance. Petr Pohl scheiterte aber am starken ESC Goalie Andreas Marek. Gut fünf Minuten später war es soweit. Cheyne Matheson drückte einen von der Bande zurückprallenden Puck über die Linie. Zwei Sekunden vor Ende des ersten Drittel belohnte sich das Heimteam für eine couragierte Leistung mit dem Ausgleich. Fabio Lauffer überwand Dimitri Pätzold.

Im zweiten Drittel agierten die Hausherren zunächst weiter kompakt, mussten aber bei eigener Überzahl gleich mehrere Chancen der Gäste hinnehmen. Als Max Forster von der Strafbank kommend ein schönes Zuspiel vom Elia Ostwald zur Führung verwertete, bog der TSV auf die Siegesstrasse ab. In der Folge ließen die Kräfte des ESC nach und Erding übernahm zunehmend das Zepter. Daniel Krzizok war es schließlich, der mit seinem Tor zum 1:3 die Vorentscheidung markierte. Noch vor der zweiten Drittel Pause erhöhte abermals Max Forster auf 1:4.

Die letzten zwanzig Minuten spielte Erding souverän runter, ließ – auch in mehreren Unterzahl Situationen – nichts zu und begeisterte den grün-weißen Anhang mit zwei weiteren Toren. Erik Modlmayr sowie Max Forster mit seinem dritten Tor schraubten das Ergebnis auf 1:6. Dabei war Dorfen gut bedient, vergaben Petr Pohl, Philipp Michl, der einen Penalty verschoss sowie Erik Modlmayr weitere gute Tor-Möglichkeiten. Letztendlich fuhr Erding einen verdienten Arbeitssieg ein, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Am nächsten Freitag findet in Erding ab 20 Uhr das „Blaulichtspiel“ gegen den ESC Geretsried statt. Alle Mitglieder von Blaulichtorganisationen sowie Kranken- und Altenpfleger erhalten gegen vorheriger Anmeldung (info@erding-gladiators.de) freien Eintritt.

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators