11:2 KANTERSIEG: GLADIATORS LASSEN BUCHLOE PIRATES KEINE CHANCE

Einen auch in dieser Höhe verdienten 11:2 Sieg feierten die Erding Gladiators gegen den ESV Buchloe. Dabei sahen die rund 700 Fans in Erding eine über 60 Minuten dominierende Schütz-Truppe, die tolles Eishockey bot. 10 verschiedene Torschützen bei 11 Toren beweisen, wie mannschaftlich geschlossen der TSV Erding auftrat. Wunderbare Spielzüge und herrlich herausgespielte Tore begeisterten das Publikum. „Es macht Spaß dem Team zuzusehen. Es zeigt erstklassiges Eishockey, begeistert die Fans und macht Lust auf mehr“, so Gladiators Pressesprecher David Whitney. Verzichten musste Trainer Felix Schütz auf die verletzten Dimitri Pätzold, Bastian Cramer sowie Cheyne Matheson, der an einer Unterkörper Blessur laboriert. Ebenfalls nicht mit von der Partie waren Florian Zimmermann sowie Daniel Krzizok, die bekannterweise eine Pause erhalten.

Los ging das Schützenfest gleich in der ersten Spielminute als Tomas Plihal in Überzahl den Puck über die Linie drückte. In Minutentakt erspielten sich die starken Herzogstädter Torchance um Torchance. Dank ihres aggressiven Forecheckings ließen sie den Pirates kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig schraubten Leon Abstreiter, Michael Franz sowie Elias Maier das Ergebnis nach etwa 14 Minuten auf 4:0. Erst kurz vor der Pausensirene konnten die Gäste bei einem Mann mehr auf dem Eis durch Alexander Krafczyk auf 4:1 verkürzen.

Im zweiten Drittel setzte der Tabellenführer sein Offensivspektakel fort. Paul Wallek war es vorbehalten den 100. Saisontreffer zu erzielen. Doch dem nicht genug. Petr Pohl, Philipp Michl sowie Maximilian Forster schlossen sehenswerte Pass-Stafetten erfolgreich ab.

Auch im letzten Drittel ließen die Gladiators nicht locker. Auf den 9:2 Anschlusstreffer durch Christian Wittmann antwortete Simon Franz mit dem neunten Treffer der Hausherren. Treffer Nummer zehn ging schließlich auf das Konto von Michael Trox, der einen weiteren sehenswerten Spielzug mit einem Tor krönte. Den Schlusspunkt setzte Petr Pohl mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend.

Nach dem spielfreien Sonntag reisen Michl & Co am Freitag, den 15.12. zum ewig jungen Klassiker nach Grafing. Ab 20 Uhr kommt es dort zum packenden Duell zwischen dem EHC Klostersee und den Erding Gladiators. Das nächste Heimspiel folgt am Sonntag, 17.12. Dann empfängt der TSV zum Spitzenspiel den ESC Kempten. Tickets für den Kracher gibt es wie gehabt online.

Gladiators Online-Ticketing …

Foto: fotografie-riedel.net

SPIELSTATISTIKEN

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators