U9 II der Erding Young Gladiators startet in die Saison

Neue Saison, neuer Rahmen

Die U9 II der Erdinger Young Gladiators startete gegen die U9 I aus Moosburg in die Saison.

Respekt, wenn man es wie in Erding schafft, zwei Mannschaften für die BEV-Runde zu melden. Somit kann Trainer Sven Schubert aus einem Fundus von über 40 Kindern schöpfen. Heute gegen Moosburg und nächstes Wochenende mit der U9 I gegen das Team aus Landshut.

Erstmals fanden vor dem eigentlichen Spiel vier unterschiedliche Spielformen statt, bei denen die jungen Kuvencracks ihr Können unter Beweis stellen konnten. Mannschaftskameraden und Eltern sorgten für Anfeuerungsrufe in der Halle und man spürte förmlich die Freude, die mit der Aufnahme des Wettkampfbetriebs aufkam. Und so viel darf gesagt sein, das Hygienekonzept der Erdinger Organisatoren klappte einwandfrei und zeigte, dass man auch unter diesen Umständen Sport treiben kann.

Nach den Spielformen ging es direkt auf dem Kleinfeld in zwei Spielen à 27 Minuten mit kurzer Pause weiter und man konnte sehen, dass der Moosburger Nachwuchs bereits seit August auf dem Eis steht. Das tat der Euphorie der Youngs Gladiators aber keinen Abbruch. Voller Elan spielten sie gegen die teilweise körperlich etwas stärkeren Rosenstädter an. Man darf auf das Rückspiel in Moosburg gespannt sein, merkt man doch, dass der Wettkampf gegen eine andere Mannschaft immer etwas Besonderes für die jungen Eishockeyspieler darstellt.

Eine Weiterentwicklung wird man sicherlich bereits im Spiel Zwei gegen den ESV Gebensbach sehen, wenn es am 25. November in Dorfen weitergeht.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den beteiligten Eltern, ohne die ein solcher Spieltag nicht so reibungslos umgesetzt werden kann. Dieser reibungslosen Organisation ist es zu verdanken, dass einige interessierte Laufkids mit großen Augen verfolgten, was man erreichen kann, wenn man bei der Sache bleibt. Jeweils am Sonntag von 10:00 bis 11:00 bieten die Young Gladiators ihre Laufschule an. Ausgebildete Trainer und Spieler der Bayernliga Mannschaft widmen sich den Jüngsten und führen sie behutsam in die Welt des Eishockeysports ein.

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U09 Mannschaft

anstehende Termine

Dez
5

11:00 - 13:30
U9

Dez
12

09:30 - 12:00
U9

Dez
12

16:30 - 19:00
U9

Jan
2

09:30 - 12:00
U9

Feb
7

11:30 - 14:00
U9

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo