U9 - Kleinstschüler

Erding Young Gladiators U9 überzeugen erfolgreich gegen den EV Landshut

Spielfreude im ganzen Team

Erst Mitte September konnte die U9 der Erding Young Gladiators in dieser Saison umbaubedingt das Eistraining aufnehmen.

U9 II der Erding Young Gladiators startet in die Saison

Neue Saison, neuer Rahmen

Die U9 II der Erdinger Young Gladiators startete gegen die U9 I aus Moosburg in die Saison.

Erding Young Gladiators auf den Spuren von Olympia

Imposanter kann man eine Eishockey Saison nicht starten

Im berühmten Olympia Eishockey Stadion des SC Riessersee startete das 2. GSH Hockey Turnier.

U9 II in Pfaffenhofen

Zwei Siege und eine Niederlage

Am Samstagnachmittag ging es für unsere U9 II nach Pfaffenhofen.

Unsere kleinen Gladiatoren gingen mit Vollgas in das erste Spiel gegen den EC Pfaffenhofen und bereits in der ersten Minute schossen sie das erste Tor. Es wurde ein spannendes Spiel, immer wieder gab es Treffer auf beiden Seiten. Unsere Jungs und Mädels kämpften und man merkte sie wollten das Spiel für sich entscheiden, was ihnen am Ende auch gelang.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den ERC Ingolstadt. Nur was war mit unseren Kindern los? Das Spiel gestaltete sich wie in Zeitlupe und die Kinder waren wie festgefroren auf dem Eis. Am Ende konnten sie aber auch hier wieder das Spiel für sich entscheiden.

Der letzte Schlagabtausch des Abends war gegen den EHC München. Der Trainer konnte die Kinder wieder wachrütteln, der Kampfgeist war zurück und die Kinder spielten wieder ihr Spiel. Allerdings war das Glück nicht auf der Seite der kleinen Gladiatoren und so ging der Sieg dieses Spiels knapp an den EHC.

Dennoch konnte die U9 II am Ende den Turniersieg für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

U9 I beim zweiten Rückrundenturnier

Eine zusammen gewürfelte Mannschaft

Die grassierende Krankheitswelle erfasste unsere U9I am 2. Rückrundenspieltag und so mussten gleich fünf Spieler ersetzt werden. Die durch Kinder der U9ll und U7 ergänzte Mannschaft lieferte sich im ersten Spiel gegen Gastgeber Regensburg einen sehenswerten Schlagabtausch und konnte sich am Ende verdient durchsetzen. Im zweiten Spiel waren die Tigers aus Straubing von unseren Gladiatoren leider nicht zu zähmen. Die Niederbayern konnten sich in der Defensive auf einen starken Torhüter verlassen und bestraften Fehler der Erdinger Mannschaft rigoros. Im letzten Spiel, gegen den Deggendorfer SC, konnte sich das Team durchsetzen und mit einem deutlichen Sieg die Heimreise antreten.

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U09 Mannschaft

anstehende Termine

Nov
28

11:00 - 13:30
U9

Dez
5

11:00 - 13:30
U9

Dez
12

09:30 - 12:00
U9

Dez
12

16:30 - 19:00
U9

Jan
2

09:30 - 12:00
U9

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo